Die Telefonie zählt in der heutigen Zeit sicherlich zu den beliebtesten und meist gewählten Kommunikationsformen. Schnell sind Telefonpartner gefunden, mit denen man sich austauschen und aktuelle Themen besprechen kann. In der Vergangenheit telefonierte man noch mit den Schnur gebundenen Geräten, mit denen man jedoch in seiner Bewegungsfreiheit doch recht eingeschränkt war, so nutzen die meisten Haushalte aktuell bevorzugt Schnurlostelefone, wie zum Beispiel das Siemens Gigaset.

Die Telefone kommen in einem schicken und edlen Design daher, sind in hohem Maße funktionell und sorgen für ein durchweg komfortables Telefonieren. Die leistungsstarken Basisstationen bieten die Möglichkeit, auch aus anderen, weit entfernt liegenden Räumlichkeiten mit dem Gegenüber zu kommunizieren, so dass man dadurch flexibel und unabhängig ist. Das kinderleichte Handling sowie zahlreiche weitere Annehmlichkeiten ermöglichen eine zuverlässige und entspannte Telefonie. Ob klassische Geräte oder Telefone in edlem Design, Leistungsstärke und Zweckmäßigkeit ist in jedem Fall gewährleistet, so dass das Vergnügen bei der Nutzung wird sicherlich nachhaltig andauern wird.

Das Handy in das Festnetz einbinden

In der heutigen Zeit, in der in den Haushalten des Landes mehr Handys zur Verfügung stehen, als es Menschen gibt, ist es natürlich auch durchaus als vorteilhaft anzusehen, wenn diese mobilen Alleskönner auch in das Festnetz eingebunden werden können. Sicherlich hat es jeder persönlich schon einmal am eigenen Leib erfahren, dass das Haustelefon, insbesondere schnurlose Geräte, genau in dem Moment sich irgendwo im Orbit zu befinden scheinen, wenn es klingelt.

Schon geht die Suche los, doch bevor man das Telefon endlich gefunden hat, wurde auf der anderen Seite bereits der Anruf beendet. Diese Situation muss in dieser Form nicht mehr auftreten, denn Dank innovativer Technik lassen sich nunmehr Festnetz und Handy verbinden. Das Handy ist im Grunde stets griffbereit, so dass man einen Anruf umgehend und problemlos annehmen kann. Die Verbindung von Handy und Festnetz lässt sich durchaus leicht herstellen, so dass man auch vor möglichen technischen Herausforderungen nicht zurückweichen muss.

Ob über Bluetooth, den unterschiedlichen Boxen oder auch über eine Gratis App, die Installation lässt sich unkompliziert vornehmen. Durch diese perfekte Kombination wird man sicherlich schnell die umfangreichen Vorzüge genießen wie zum Beispiel

* Direktannahme der Anrufe über das drahtlose Netzwerk
* Mehrfache Anschlussmöglichkeiten von Mobiltelefonen
* Großzügige Reichweiten
* Hohes Maß an Kostenersparnis
* Ständige Erreichbarkeit gewährleistet
* Umfangreiche Funktionalität

Effektiv und effizient

Anhand dieser Darstellung werden die Vorteile sicherlich bereist deutlich, die die Einbindung des Handys in das Festnetz erbringen wird. Durch diese Verbindung lassen sich durchaus auch ein hohes Maß an Kosten einsparen. So können beispielhaft attraktive Flatrates, die man für das Mobiltelefon vereinbart hat, auch bei dieser Form der Telefonie vorteilhaft genutzt werden.

Von Ali Y

Ich bin Diplom.-Kaufmann, Gründer der Lernplattform CoboCards und leidenschaftlicher Blogger.

6 Gedanke zu “Moderne Telefonie – komfortabel, günstig und professionell”
  1. Hey Grigorij 🙂

    Dieses Modul, um Mobiltelefone mit dem Festnetz zu verbinden, klingt sehr spannend und auch nützlich, würde es gerne einmal an meinem schnurlosen Telefon austesten.
    Nur leider ist vor einigen Tagen mein Handy kaputt gegangen. Jetzt fehlt mir daher die Möglichkeit dazu. Sobald ich mir aber ein neues Handy zugelegt habe (vermutlich wird es das Samsung Galaxie s4 mini) , bzw. zu Weihnachten ein Neues geschenkt bekommen sollte *träum* .. werde ich mir liGo Bluewave bestellen. €79.99 klingt ja echt nach einem Schnäppchen -in Anbetracht der vielen Technik, die man dafür bekommt.

    Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße
    Merida Mamoru

  2. Super Artikel! Das Handy mit dem Festnetz zu verbinden klingt interessant, muss ich auch mal ausprobieren. Was ich auch super finde sind die Hörer, die man an sein Smartphone anschließen kann, sind super spannend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert