Heute gibt es zwei weitere Geschenketipps für Euch. Diesmal gefunden auf Amazon. Bei beiden hatte ich das Gefühl, dass sie recht praktisch sind. Das erste Geschenk wird wohl eher (Single-)Männer interessieren, das zweite eher Frauen mit Kamin. Also los geht’s.

1. Knie-Tablett

Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Es geht tatsächlich diesmal nicht um ein Elektronikspielzeug in Form eines Laptops. Es geht tatsächlich um ein Tablett für die Knie, einem Knietablett eben.

Hmm.. wozu soll das gut sein? Nun als Singel-Mann (eventuell ist das auch bei Single-Frauen der Fall) isst man ungern alleine. Man hat in der Regel keine Lust, einen Tisch zu decken und still sein Mittag- bzw. Abendessen zu sich zu nehmen. Dann lieber eine Stimme aus dem Fernseher, auch wenn keine Kommunikation stattfindet.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass Essen vor dem PC oder dem Fernseher ungesund ist. Aber was will man machen? Alleine essen ist ungesund für die Psyche. Also wird das Essen auf ein Tablett gepackt und ins Wohnzimmer genommen.

Meist will so ein Tablett aber nicht so wie man es selbst will. Also auf den Knien liegen bleiben und vor allem in der richtigen Höhe. Das oben genannte Knie-Tablett besitzt bereits ein Kissen. Es kostet im Amazon-Shop 13,99 €. Eine praktische Lösung des Problems!

2. Kaminholzkorb

Die steigenden Energiepreise werden immer weiter an den Endkunden weitergegeben. Unternehmen bleiben dank der aktuellen Regierung von diesen Preiserhöhungen weitesgehend verschont. Da denken immer mehr Hausbesitzer an kostengünstigeren Heizmethoden. Der Kamin ist dabei nicht nur aufgrund seiner Optik ein begehrtes Heizobjekt. Natürlich für denjenigen, der ihn sich leisten kann.

Falls man das nötige Kleingeld für einen Kamin hat oder Freunde hat, die einen Kamin besitzen, dann ist so ein Kaminholzkorb aus Polyrattan eventuell das richtige Geschenk. Es kostet im Amazon-Shop 40,00 €.

In unserem Ferienhaus, in dem wir meist nur im Sommer sind, heizen wir nicht viel. Wenn, dann wird das Holz in einer Tüte oder ohne alles transportiert. Viel ästhetischer und praktischer ist hingegen so ein Kaminholzkorb.

Ich hoffe, die zwei Tipps waren wieder hilfreich. Bis demnächst…

Von Ali Y

Ich bin Diplom.-Kaufmann, Gründer der Lernplattform CoboCards und leidenschaftlicher Blogger.

Ähnlicher Beitrag

5 Gedanke zu “Zwei praktische Geschenketipps aus Amazon”
  1. Hi,

    was für tolle Geschenkideen. Ich muss aber gestehen, bei dem Tablett dachte ich zunächst an ein Tablet und müsste ziemlich staunen 😉 Wäre doch auch mal ne Idee: ein Tablet was so stabil ist, dass man es als Tablett nutzen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert