Wer ein Geschenk zum Geburtstag sucht, der hat es oft nicht einfach. Was schenkt man einem bloß, wenn man seine Interessen nicht kennt? Da hilft es oft einmal im engeren Kreis des zu Beschenkenden nachzufragen oder direkt denjenige slebst. Aber auch so wird das Besorgen des Geschenks zu z.T. zu einer Tortur.

Ebenso wichtig wie das Geschenk selbst ist die dazu gehörige Glückwunschkarte. Diese wird oft länger aufbewahrt als das Geschenk selbst, dass nach einer Zeit verschleißbedingt nicht mehr funktioniert oder kaputt geht. Eine Glückwunschskarte, die einen originellen Text enthält, wird dagegen aufbewahrt.

Als Aachener gibt es für uns eine Adresse hierfür: Glückwunschkarten von Hallmark. Das Unternehmen sitzt in der City. Vielleicht nicht all zu sehr im Blickfeld, doch Kenner wissen, wo sie Karten zu allen möglichen Anlässen kaufen können. Seien es Geburtstags-, Gruß- oder Fotokarten.

Man muss selbstverstänlich nicht wie ich in Aachen leben, um an die tollen Karten heranzukommen. Das Internet sei dank. Mit wenigen Klicks kann man selbst als Ungeübter seine Glückwunschskarten selbst gestalten und versenden. Sowohl als E-Card als auch in Papierform.

Auf die Karten von Hallmark ist an sicherlich auch im Urlaub gestoßen. Als ich auf Jersey lebte, waren diese auch an jeder Ecke zu finden. Sie bieten eben eine gewisse Qualität, so dass man sicher sein kann, dass sie auch eine lange Zeit halten.

Also nicht vergessen: Zum Geschenk auch immer eine schöne Karte beifügen und so die Freude noch einmal steigern!

Von Ali Y

Ich bin Diplom.-Kaufmann, Gründer der Lernplattform CoboCards und leidenschaftlicher Blogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert