Am 40. Tag nach Ostern wird parallel zu Christi Himmelfahrt auch der Vatertag (oder auch Männertag) gefeiert. Dieser Feiertag stammt ursprünglich aus den USA. Vidamo.de bietet zahlreiche Geschenkideen aus Spirituosen, eine Auswahl von Tabak und Schokolade an.

In vielen Regionen Deutschlands steht die sogenannte Herrenpartie im Vordergrund. Hier gehen die Männer zusammen wandern und feiern mit viel Alkohol das Mann sein. Jedoch sollte man den eigentlich Hintergrund des Feiertags nicht vergessen: Die Ehrung des Vaters.

Viele Familien verbringen daher den Tag gemeinsam, um vom Stress des Alltags sich eine Auszeit zu nehmen und sich voll und ganz auf die gemeinsame Zeit zu konzentrieren.

Meistens bekommt der Papa oder Ehemann auch eine Geste in Form eines Geschenks.

Geschenke die Väterherzen höher schlagen

Zu den Ehrentag des Vaters soll es ja etwas Besonderes geschenkt werden. Je nach dem Geschmack des Mannes erfreut sich dieser nach typischen Männergeschenken  wie Pfeifen und dazugehörigem Tabak, einem guten Wein oder einer guten Flaschen Single

Der Online Anbieter Vidamo.de hat sich auf diese Themen spezialisiert und bietet neben einer feinen Auswahl an Spirituosen auch eine Auswahl von Tabak und Schokoladen an. Man findet auf der Website eine detailgenaue Beschreibung, an was gedacht werden muss und welche Arten es gibt und welcher Typ man ist.

Inspiration findet sich hier entsprechend genug. Wenn der Papa am 09. Mai 2013 also mal wieder gefeiert werden soll, findet sich hier vielleicht die eine oder andere Idee. Denn viele von uns müssen doch zugeben, dass die Papas oftmals im Gegensatz zur Mama als gegeben hingenommen werden. Vielleicht ist es dieses Jahr an der Zeit, das zu ändern.

Viele Informationen wie die Geschichte der Schokolade und woran man eine hochwertige Schokolade erkennt kann man aud deren Homepage nachlesen.

Ähnlicher Beitrag

Ein Gedanke zu “Geschenkidee für Väter an dem Vatertag”
  1. Dank euch habe ich es jetzt endlich mal geschafft, mir rechtzeitig ins Gedächtnis zu rufen, dass ja bald Vatertag ist – dafür ein herzliches Dankeschön!

    Leider mag mein Vater weder Alkohol noch Schokolade, aber ich finde schon noch etwas anderes für ihn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert