Detektive und Privatermittler unauffällig und leise. Wer wollte nicht auch schon mal James Bond spielen? In diesen zweiten Teil meiner Artikelserie „Geschenke für Detektive“ will ich euch moderne Gadgets für die Detektive, Privatermittler und Geheimagenten von heute zeigen.

Damit man jemanden oder etwas unbemerkt überwachen kann, braucht man eine versteckte Kamera. Diese steckt heute in sehr unterschiedlichen Dingen des Alltags.

Versteckte Kamera im Kleiderhaken

Man kann sich echt nicht vorstellen, was Unternehmen sich für Alltagsgegenstände aussuchen, wo sie eine versteckte Kamera verstecken. Sogar in handelsübliche Kleiderhaken gibt es mit einer Spionage Kamera. Man steckt eine Mikro-SD-Karte  bis zu 16 GB in den Kleiderhaken und drückt entweder auf den Geheimknopf oder per Bewegungsregelung die Kamera an.

Versteckte Kamera in einer DigitaluhrDesignuhr mit römischen Ziffernblatt,

Im ersten Teil von der Serie „Geschenke für Detektive“ hier im Geschenkefreunde Blog habe euch über versteckte Kameras in einer Armbanduhr berichtet. Es gibt aber auch versteckte Kameras in Standuhren oder Weckeruhren. Die schönste von allen mit einer versteckten Kamera habe ich euch hier auf dem rechten Bild verlinkt. Diese Designuhr mit römischen Ziffernblatt ist zwar nicht wirklich günstig, dafür aber echt gut verarbeitet und super schick. Man steckt eine SD-Karte  bis zu 16 GB die Uhr und kann gleich Videos mit einer Auslösung von 640 x 480 Pixel und Fotoaufnahmen mit 1280×960 Pixel verdeckt machen. Mit dem eingebauten Mikrofon wird auch der Ton im Video aufgezeichnet. Die Uhr ist aus Vollmetall und hat einen stabilen Ständer. Auch mit einem Digitalwecker , einer Spionkamera in analoger Minitischuhr oder auch einer Digitaluhr mit Bewegungssensor kann versteckt filmen.

 

Versteckte Videokamera in einem Rauchmelder

Ein Rauchmelder ist ein ganz normaler Gegenstand des Alltags? Nicht dieser, denn der Rauchmelder/Feuermelder von RBrothersTechnologie hat tatsächlich auch eine versteckte Kamera integriert.  Mit einer Fernbedienung könnt ihr so unauffällig auf Play drücken und das Geschehen im Raum in Bild und Ton aufzeichnen.

 

Versteckte Kamera in der Sonnenbrille

Damit ist man ein schon ein halber Geheimagent wie James Bond. Die versteckte Kamera in der Sonnenbrille. Wenn schon in diesem Jahr die Google Glass raus kommt, werden die gut informierten Personen gleich wissen, das man mit dieser speziellen Brille natürlich auch Videos aufnehmen kann, aber wer denkt sich das schon bei dieser Sonnenbrille über die überhaupt nicht in den Online Medien berichtet wird? Keiner! Diese Brille hat aber nicht nur eine Möglichkeit, um unauffällig Videos aufzunehmen, sondern man kann mit dem integrierten MP3-Player Musik hören, den es gibt dazu auch abnehmbare Kopfhörer! Man muss natürlich nicht immer ein Detektiv sein, um etwas spannendes aufzunehmen, eine Fahrt auf einen Motorrad in schneller Geschwindigkeit wäre auch eine tolle Aufnahme.

Spionagekamera in einem SMILEY Anstecker

Ein hübscher und lustiger gelbe Anstecker mit einem 0815 Smiley. Das gefällt jeden. Das dadrin jedoch auch eine versteckte Kamera steckt denkt sich 100% keiner. Es ist eine Visionaer ® Spy Cam. Dieser Anstecker wird mit einer Halterung für das Auto oder Zimmer geliefert. Die passende TF-Karte muss man separat kaufen, auf der man die Videos aufzeichnet.

Detektor von versteckten Kameras

Falls sie nun noch mehr Angst als als beim ersten Artikel bekommen vor diesen versteckten Kameras habt, dann empfehle ich ihnen wieder den Detektor für Wanzen und versteckte Funkkameras.

 

Wichtiger Hinweis: Natürlich darf man auch als Detektiv nicht die Privat oder Intimsphäre von anderen Menschen verletzen.  Man kann nur die überwachende Person filmen, wenn sie sich in der Öffentlichkeit befindet.

Ein Gedanke zu “Geschenke für Detektive Teil 1b – Versteckte Kameras”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert