Für die einen ist es der Gang in die Sauna, für die anderen eine Massage. Um uns zu entspannen und vom Alltag einmal abzulenken, sollten wir uns regelmäßig etwas gönnen. Relaxen kann dabei schon in den eigenen vier Wänden beginnen. Um den Tag optimal ausklingen zu lassen, ist ein schöner Sessel ideal.

Stellen Sie sich einmal vor…

… Sie kommen nach Hause, Ihr Partner ist noch bei Freunden oder geht seinem Hobby nach und die Kinder toben auch noch an der frischen Luft. Jetzt ist der Moment gekommen, wo Sie nur Zeit für sich haben. Sie fallen in Ihren Sessel zur Entspannung und schalten ab. Vielleicht bei einer Tasse Tee oder einem Glas Rotwein. Sie haben keinen Fernseher eingeschaltet, denn auf Arbeit haben Sie heute mal wieder genug auf die Ohren bekommen. Jetzt gilt es herunterzufahren und Ihre Batterien wieder aufzutanken. Sie lesen vielleicht eine Zeitschrift oder denken einfach über Ihr Leben nach. Wer richtig abschalten kann, dem kommen meist die besten Ideen. Wenn wir im Alltagsstress aber nur von Termin zu Termin hetzen, ist dies nicht möglich.

Der richtige Relaxsessel

Es würde wenig nützen, wenn Sie sich dazu nur auf die Couch legen. In wenigen Minuten wären Sie vielleicht eingeschlafen oder es kommt erst gar nicht so weit, weil es viel zu unbequem ist. In einem Relaxsessel sitzen Sie wie ein König oder eine Königin. Die ergonomische Form passt sich Ihrem Rücken an, die Armlehnen entlasten den Oberkörper und eine Fußstütze lässt Sie vom Boden abheben.

Durch verschiedene Einstellungen, können Sie aus Ihrer sitzenden Position, eine liegende machen. Viele Relaxsessel sind heute auch elektronisch, aber das benötigen Sie nicht unbedingt. Denn schon vor mehreren hundert Jahren, haben die ganz Großen jener Zeit, die entspannende Wirkung eines guten Sessels zu schätzen gewusst. Bei entsprechender Qualität und Pflege, hält so ein Sessel zur Entspannung ein Leben lang. Denken Sie einmal darüber nach, Ihrem Körper den täglichen Luxus in Form eines Relaxsessels zu spendieren.

2 Gedanke zu “Entspannung im Sessel finden”
  1. Die Bequemheit ist am wichtigsten. Eigentlich sind Stühle aus hartem Holz besser für den Rücken als weiche Sessel. Es geht um Teakholz, das besonders hart ist, aber man kann ein Kissen darauf platzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert