Mit Luxus Geschenke fürs Baby ging gestern unser 100er Artikel online. In etwas mehr als vier Monaten Arbeit, haben wir den Grundstock für diverse Kategorien gelegt. Für uns ist es wichtig, unsere Leser so nah wie möglich daran teilhaben zu lassen. Deshalb kommt heute ein kleiner Rückblick, was während der ersten 100. Artikel geschehen ist.

Interessante Zahlen & Fakten

Beginnen wir mit den Besucherzahlen, die für vier Monate Arbeit wirklich begeisternd für uns sind. Es kamen insgesamt 27.196 eindeutige Besucher zu uns. Diese besuchten 42.383 Seiten, was 1,48 Seiten pro Besucher entspricht. Davon sind 4,75% Besucher gewesen, die mindestens ein zweites Mal unsere Seite aufgerufen haben.

100 Geschenk-Artikel Statistik

Die Zugriffe erfolgten aus 72 verschiedenen Ländern bisher, wobei die meisten nur einmalig in der Statistik auftauchen. Ganz klar und wie sollte es auch anders sein, kamen die meisten Besucher aus Deutschland. (25.177) Es folgen Österreich (1.865) und die Schweiz. (343) Es schein aber noch einige Deutsche in Ländern wie Italien, den United States und Luxemburg zu geben.

Woran es noch zu arbeiten gilt, ist die Aufenthaltsdauer unserer Leser. Leider liegen uns keine Vergleichszahlen vor, aber wie so oft, greift auch bei uns das Gesetz der großen Zahlen. Die meisten Leser sind nach wenigen Sekunden wieder weg, während ein gewisser Teil, dann länger auf der Seite verbleibt. Interessant ist das Verhältnis zwischen Besucherzahlen und Seitenabrufen. Lediglich 30 Sekunden verblieben 24.006 Besucher und riefen dabei 26.313 Seiten auf. Das entspricht gerade einmal 1,09 Seitenaufrufen pro Besucher. Zählt man alle Besucher und Aufrufe zusammen, die länger als 30 Sekunden verweilten, kommt man auf ein ganz anderes Ergebnis. Da waren es nur noch 4.551 Besucher, aber stolze 16.070 aufgerufene Seiten. Dies entspricht einem Verhältnis von 3,53 und ist damit deutlich höher.

100 Geschenk-Artikel Besuchsdauer

Das bislang beste Keyword war „Weihnachtsgeschenke 2012“, was wir unserem gleichnamigen Artikel zu verdanken haben. Allein über diesen Suchbegriff wurden wir 2.401-mal gefunden. Mit etwas halb so vielen Zugriffen (1.253), steht „Karnevalskostüme selber machen“ auf Platz 2. Der dritte im Bunde sind „Top Weihnachtsgeschenke 2012“, was auf denselben Artikel wie zuvor genannt hinausläuft.

Social Media

Mit der Eröffnung unseres Youtube-Kanals Anfang Januar, haben wir auch die Testberichte eingeführt, die in unregelmäßigen Abständen fortgeführt werden. Darüber haben wir bisher 238 Aufrufe erhalten, die zusammen ca. 75 Minuten Videomaterial angeschaut haben. Mit dieser Leistung sind wir zufrieden. Jedoch unsere Facebook-Gemeinschaft und auf Twitter sind wir bislang kein Stück voran gekommen. Wir bitten deshalb darum, wenn Ihnen unsere Seite gefällt, dort ein „Like“ bzw. ein „follow“ zu machen. Vielen Dank. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert