Das Handy bzw. heutige Smartphone hat sich inzwischen zu einem kleinen Computer entwickelt, der schon fast unentbehrlich geworden ist. Ob E-Mails, Internet oder Telefonie, alles ist mit diesem Multitalent machbar und es begleitet seinen Besitzer fast rund um die Uhr. Dementsprechend wurden Accessoires für diese mobilen Telefone entwickelt, die das Smartphone individueller machen und sie vor Beschädigungen schützen sollen. Diese Accessoires eignen sich hervorragend als Geschenke für Handy-Liebhaber.

Design und Schutz

394605_web_R_K_by_Christian+Seidel_pixelio.de
Bild: © Christian Seidel

Notwendig für jedes Smartphone sind Schutzhüllen, die das Handy vor Schmutz, Beschädigungen oder Nässe perfekt schützen können. Diese Hüllen gibt es entweder aus Leder, was einen exklusiven Look erzeugt, oder als sogenannte Hardcases, die aus hartem Silicon hergestellt werden und besonders gut vor Kratzern und sonstigen Beschädigungen von Außen schützen. Diese Schutzhüllen werden in verschiedenen Designs und Farben angeboten, so dass für jeden Smartphone-Besitzer ein passendes Modell dabei ist und viele auch mehrere Cases im Einsatz haben. Man sollte vor dem Kauf darauf achten, dass die Hülle zum jeweiligen Smartphone-Modell des Geschenk-Empfängers passt.

Witzig: Gadgets

Eine weitere tolle Geschenkidee sind so genannte Gadgets, die das Smartphone aufpeppen und dem Besitzer Freude machen. Handy-Gadgets gibt es sehr viele, von denen einige nur lustig sind oder nur gut aussehen, andere auch nützlich sein können. Ein Klassiker ist der Retro-Telefonhörer, es gibt kleine Windkrafträder um den Akku zu laden oder witzige Halterungen. Auch gefragt sind sogenannte Flashmodule, die sofort blinken, wenn das Handy klingelt oder eine SMS ankommt. Sie eignen sich besonders in Räumen, in denen es sehr laut ist.

Ein schöner Trend: Handyschmuck

Handyschmuck ist eine ideale Lösung, um seinem Smartphone optisch einen individuellen Touch zu verleihen und das manchmal etwas eintönig wirkende Handydesign mit eigenwilligen Accessoires aufzupeppen. Als kleines Mitbringsel eignen sich Sticker, Strassaufkleber und Tattoos, die man leicht auf jede Stelle seines Handys aufkleben und auch wieder entfernen kann. Handyschmuck kann auch mittels einer Öse am Handy befestigt werden. Im Handy-Shop sind sogenannte connection kits erhältlich, mit denen man eine Öse sicher am Smartphone befestigen kann. Wer ein besonders edles Design für sein Handy will, kann es bei Juwelieren mit echten Edelsteinen dekorieren lassen und somit ein wahres Schmuckstück aus seinem Smartphone machen. Dem individuellen Outfit von Handys und Smartphones sind heutzutage keine Grenzen gesetzt, deshalb ist diese Art von Accessoire immer eine perfekte Geschenkidee. Und falls es einmal ein größeres Geschenk sein soll: Im Handyshop von eteleon finden Sie eine Vielzahl von Handy- und Smartphone-Modellen in allen Preisklassen. (Bildquelle: flickr @ liewcf)

2 Gedanke zu “Geschenkideen rund um Handy und Smartphone”
  1. Natürlich haben die Smartphones unsere heutige Welt erobert, aber ein Telefon und ich meine ein Telefon wie man heute sagt Retro-Telefon hat es trotzdem in sich – kein Akku, keine Apps und somit auch keine Viren 🙂 Besser kanns nicht sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert