In diesen Tagen werden unzählige Jahresrückblicke im Fernsehen gezeigt. Eine kleine Bilanz, wie sich unser Blog im ersten Jahr bzw. drei Monaten geschlagen hat, wird auch noch geschrieben. Wir blicken aber zunächst nach vorn und haben einige Ideen im Kopf, welche die Website der Geschenkefreunde „interaktiver“ und unterhaltsamer gestalten sollen. Auch soll dies ein Beitrag zur Blogparade von Peer sein.

Testberichte

Darauf freuen wir uns ganz besonders, denn hier kommen Videos und Bilder ins Spiel, die wir selbst drehen und fotografieren werden. In einer neuen Kategorie namens „Testberichte“, kann man dann eine kunterbunte Sammlung von Produkten aus dem Internet sehen, die wir selbst nutzen und mit kritischem Blick beäugen. Dies schließt auch einen YouTube-Channel mit ein, der bereits eingerichtet wurde. Womit wir beim nächsten Schritt wären:

Mehr Social Media

Die Abhängigkeit von Google ist enorm und ohne die Nutzer der Suchmaschinen, wären wir in den wenigen Monaten nicht so erfolgreich geworden. Allerdings wollen wir uns langfristig nicht nur auf die Suchmaschinen verlassen, da deren Algorithmen nicht völlig durchschaubar sind und mehr Willkür als Struktur nutzen. Wer Sie noch nicht kennt, wir hatten uns gleich zu Beginn entsprechende Fanseiten auf Facebook und Twitter eingerichtet. Die Gewinnung von mehr Likes und Followern wird nicht einfach sein, aber ein wichtiger Schritt, um direkt mit unseren Lesern, abgesehen von den Kommentaren hier, kommunizieren zu können. Daraus entstehen dann vielleicht noch weitere Ideen und Möglichkeiten.

Was wollen wir verdienen?

Es ist nach wie vor untypisch, offen über seine Einnahmen zu sprechen. Die wenigsten Blogger tun dies, wir haben aber kein Problem damit. Der Verdienst im Dezember 2012 wird in den nächsten Tagen folgen, die ersten zwei Einnahmeberichte sind in unseren News einzusehen. Zum Ende des Jahres 2013, wünschen wir uns ein durchschnittliches Einkommen von 500 Euro im Monat. Um dies zu erreichen, setzen wir in erster Linie auf viel Content, der ein breites Spektrum an Geschenkideen abdecken und viele Anregungen geben wird. Aktuell sind 65 Artikel auf Geschenkefreunde online und nach einem weiteren Jahr, ist unser Ziel, die 300 Artikel zu knacken. Darunter einige Testberichte wie oben erwähnt und mit hoffentlich einigen Besuchern von Youtube, denen unsere Videos gefallen haben.

Das Einkommen soll sich langfristig aus Affiliate-Einnahmen zusammensetzen. Wir werden auch Google Adsense in Betracht ziehen und einem Testlauf unterziehen. Aktuell setzen wir stark auf das Amazon-Programm, welches bisher sehr gute Dienste geleistet hat. Das passive Einkommen soll die einmaligen Einnahmen überwiegen, um ein nachhaltigeres Einkommen zu generieren.

Fazit

Soweit so gut, wir sind erfolgreich gestartet. Nur wenige Blogs haben in drei Monaten so viele Besucher wie wir angelockt und der Verdienst kann sich sehen lassen. Es ist für uns selbst kaum zu glauben, dass wir vor allem mit Halloween und Weihnachten so gut zu finden waren.

Wir haben uns für 2013 sehr viel vorgenommen und werden beinahe täglich an dem Portal der Geschenkefreunde arbeiten. Hoffentlich zahlt es sich weiterhin so gut aus. Wir denken positiv und möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen Lesern, Bestellern und Tippgebern bedanken.

3 Gedanke zu “Jahresvorschau 2013”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert