Im Internet gibt es zahlreiche Textil-Druckereien, wovon die meisten auch wirklich gute Arbeit leisten. Am häufigsten wird der Flock-Druck verwendet, bei dem die Farbe in einem speziellen Verfahren aufgetragen wird. Diese Art des Bedruckens ist günstig, aber nicht besonders langlebig. Auch wenn man eine andere Variante nutzt, bei Farben besteht immer die Gefahr, dass sie auswaschen, ausbleichen oder der Temperatur in der Waschmaschine nicht standhalten.

Mit einem aufgesticktem Logo oder Symbol, ist man auf der sicheren Seite. Die Oma hat früher mit viel Liebe und Zeit solche Motive erstellt. Dadurch wurde aus einem gewöhnlichen Hemd oder T-Shirt, etwas Individuelles. Heute können manche Arbeitsschritte schon von Maschinen übernommen werden. Stickereien online bestelle ist noch relativ neu.

Geschäftskleidung mit persönlicher Note

Ein wichtiger Bereich, wo es um Qualität und Langlebigkeit von Kleidung geht, ist die Geschäftswelt. Weltweit steigt die Zahl der Unternehmer und damit auch der Bedarf an persönlicher Kleidung mit Stil. Logos und Markennamen sind sehr wichtig, um geschäftlich aufzutreten und sich einen Namen zu machen. Der Fachmann spricht von der Corporate Identity, wenn ein Firmenlogo auf Autos, Briefbögen, Visitenkarten und eben der Kleidung immer wieder zu sehen sind. Das schafft einen Wiedererkennungswert.

Weitere Beispiele für Stickereien

Mit Stickereien lassen sich die unterschiedlichsten Bereiche des Lebens abdecken. Nicht nur Unternehmen profitieren davon, individuelle Kleidung anfertigen zu lassen. Auch Vereine haben in der Regel ein Wappen und sind dadurch leicht von benachbarten Vereinen zu unterscheiden. Im Schießsport oder beim Fußball sind Logos sehr wichtig. Die Firma Unterseer bestickt T-Shirts, Blusen, Hosen, Jacken, Taschen und vieles mehr für Sie.

Die Gastronomie ist ein weiteres Feld, welche individuelle Kleidung benötigt. Ob im Imbiss-Wagen oder im Restarant, Schürzen mit Stickereien sind wichtig, um im Gedächtnis der Menschen hängen zu bleiben. Das Show-Kochen, wie es bspw. Jamie Oliver macht, wird immer häufiger angefordert. Köche zum Mieten liegen im Trend und wer in dieser Branche öffentlich auftritt, hat nur seine Schürze, um sein Logo einzuprägen.

(Bildquelle: flickr @ epSos.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert